Kerngeschäft

Wir sind bestrebt, eine nachhaltige Wertschöpfung für die Gesellschaft zu erzielen, indem wir das Kapital unserer Kunden über unsere Investmentfonds in Real Assets investieren und dieses Vermögen aktiv verwalten. Eine nachhaltige Wertschöpfung zu erzielen, bedeutet, dass wir mehr auf Qualität als auf Quantität setzen, langfristige Ergebnisse kurzfristigen Gewinnen vorziehen und transparent agieren. Wir wollen uns als angesehener Anleger und Verwalter institutionellen und privaten Kapitals behaupten und sind uns dabei bewusst, dass das Vertrauen unserer Kunden von unserem professionellen Verhalten und unserer professionellen Entscheidungsfindung abhängt.

Vision

Die Gesellschaft sollte die Grundbedürfnisse aller Menschen befriedigen – sowohl heute als auch in der Zukunft. Daher benötigt die Gesellschaft mehr als eine kurzfristige Vision; nachhaltige Werte für die Zukunft sind unerlässlich. Entscheidungen auf Grundlage einer für die Zukunft nachhaltigen Wertschöpfung zu treffen, bedeutet, sich für Qualität statt Quantität, langfristige Ergebnisse statt schnelle Erfolge, Transparenz statt Verschwiegenheit sowie für ein langfristiges Engagement zu entscheiden.

Mission

Wir sind bestrebt, eine nachhaltige Wertschöpfung für die Gesellschaft zu erzielen, indem wir das Kapital unserer Kunden über unsere Investmentfonds in Real Assets investieren und dieses Vermögen, in das unsere Fonds investieren, aktiv verwalten. Wir wollen uns als angesehener Anleger und Verwalter institutionellen und privaten Kapitals behaupten, dem unsere Kunden dank unserer Corporate Social Responsibility, auf der all unsere Entscheidungen beruhen, ein Höchstmaß an Vertrauen entgegenbringen.

Kernwerte

Als Teil der Rabo Real Estate Group setzt Bouwfonds IM auf die folgenden Kernwerte:

  • Respekt
  • Nachhaltigkeit
  • Integrität
  • Professionalität
  • Führungsrolle
  • Engagement

Respekt
Wir respektieren unsere Umwelt, da wir uns darauf konzentrieren, alle Beteiligten zufriedenzustellen. Dies erreichen wir, indem wir die Bedürfnisse der Menschen berücksichtigen und uns nur für Ziele einsetzen, die dem Gemeinwohl dienen.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit bietet all unseren Interessenvertretern einen Mehrwert. In dieser Hinsicht möchte Bouwfonds IM auf den Immobilien- und Infrastrukturmärkten eine Vorreiterrolle einnehmen und mit der Umwelt und den natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll umgehen. Dies bedeutet, dass wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit fortwährend nach nachhaltigen Arbeitsmethoden streben.

Integrität
Corporate Social Responsibility bildet bei all unseren Entscheidungen die Grundlage. Wir sind im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit gegenüber allen Beteiligten transparent. Unsere Kommunikation über Produkte, Kostenstrukturen, Risiken und Chancen ist klar und deutlich. Entscheidungsfindungsprozesse, Umsätze und zugrunde liegende Annahmen werden offen und klar kommuniziert.

Professionalität
Unsere Kunden erkennen unsere Professionalität an unserer ambitionierten und kompetenten Arbeitsweise, die auf standardisierten Investitionsprozessen basiert und im Rahmen derer wir die Verantwortung für Aufträge und Vereinbarungen übernehmen. Diese Arbeitsweise umfasst die Beratung über geeignete Investitionsprodukte im Zuge der Beschaffung von Eigenkapital, die Bereitstellung von Informationen an die verschiedenen Anlageausschüsse während des Investitionsprozesses, die Genehmigung von Investitionen sowie die kontinuierliche Berichterstattung über die Fonds- und Vermögensverwaltung an unsere Anlagekunden.

Führungsrolle
Unser Ziel ist es, eine führende Kraft bei der Bereitstellung innovativer und einzigartiger Produkte zu sein. Dafür zeigen wir ein ausgeprägtes, langfristiges Engagement in den Sektoren, die wir sorgfältig auswählen. Unsere Investitionen in umfassende Researcharbeiten und engagierte Teams ermöglichen es uns, uns maßgebendes Branchenwissen und vermögensrelevante Kenntnisse anzueignen.

Engagement
Unsere Investitionsprodukte weisen in der Regel einen langfristigen Investitionshorizont auf, für den unsere Kunden uns ihr Geld anvertrauen. Wir setzen uns dafür ein, die Interessen unserer Kunden in jeder Phase des Investitionsprozesses bestmöglich zu vertreten. Wann immer möglich, stimmen wir unsere eigenen Interessen mit denjenigen unserer Kunden ab (z. B. durch Co-Investitionen).

Strategy

We seek to deliver sustainable value to society by investing our clients’ capital in real assets through our investment funds and by actively managing these assets. Delivering sustainable value means we invest in quality rather than quantity, aim for sustainable results rather than short-term profit and operate transparently and to society’s benefit in both good and bad times. We want to be a respected investor and manager of institutional and private capital and we are keenly aware that our clients’ trust in us depends on our professional conduct and decision making.

Vision

Society should fulfill the basic needs of all people now and in the future. Therefore, society requires more than short-term vision; sustainable value for the future is essential. Thinking on the basis of sustainable value for the future means opting for quality over quantity, for sustainable results over quick wins, for transparency over secrecy and for long-term involvement in good and bad times for the benefit of all stakeholders in society.

Mission

We aim to deliver sustainable value to society by investing capital raised from our clients in real assets through our investment funds and by actively managing the assets our funds invest in. We aim to be a respected investor and manager of institutional and private money who inspires the highest degree of confidence in our clients thanks to our sense of corporate social responsibility, which steers all our decisions.

Core Values

As part of the Rabo Real Estate Group, Bouwfonds IM’s underlying core values are:

• Respect
• Sustainability
• Integrity
• Professionalism
• Leadership
• Commitment

Respect
In respecting our environment we focus on satisfying all stakeholders by anticipating people’s needs and by not engaging in anything that is not beneficial to society.

Sustainability
Sustainability adds value for all our stakeholders. In this respect, Bouwfonds IM wants to lead the way in the real estate and infrastructure markets and treat the environment and natural resources responsibly. This means that we constantly look for sustainable methods for our business operations.

Integrity
Corporate social responsibility serves as the basis for all our decisions. We are transparent towards all stakeholders in our business operations. Our communication about products, cost structure, risks and opportunities is clear. The decision-making process, revenues and underlying assumptions are communicated openly and clearly.

Professionalism
Our clients experience our professionalism in our ambitious and expert working method, based on standardised investment processes, in which we take responsibility for assignments and agreements. This working method includes advising on the right investment product during the process of raising equity capital, the policy of providing information to the several investment committees during the investment process, the investment approvals as well as the continuous reporting on the funds and asset management for our investment clients.

Leadership
We aim to be a leading force in providing innovative and distinctive products with strong, long-term commitment to the sectors we carefully select. By investing in thorough research and dedicated teams, we amass authoritative sector and asset expertise and knowledge.

Commitment
Our investment products generally have a long-term investment horizon for which our clients entrust their money to us. We are committed to do our utmost to serve our clients’ interests in each phase of the investment process, in good and bad times alike. Where possible we aim to align our interests with those of our clients (e.g. through co-investing).