Wohnimmobilien

Anlagestrategie

Wohnimmobilien, einschließlich Studentenwohnheime, stellen einen soliden Investitionssektor dar: Wohnraum befriedigt ein menschliches Grundbedürfnis, und die langfristige Investitionsprognose ist positiv, da die Nachfrage (Zunahme der Anzahl der Haushalte) das zukünftige Angebot übersteigt.

Wir verfügen über ein engagiertes paneuropäisches Team, das über langjährige Erfahrungen sowie Zugang zu einem starken und konzentrierten Informationsnetz in ganz Europa verfügt. Wir erzielen für unsere Kunden herausragende Leistungen, indem wir strategische Top-Down-Marktinformationen erstellen und nutzen. Dies erreichen wir dank unserer researchbasierten Anlagestrategien (Top-Down und Bottom-Up) und durch den Einsatz von Micro Skills, die erforderlich sind, um auf den hochfragmentierten und stark regulierten Anlagemärkten für Wohnimmobilien Europas erfolgreich zu sein. Unsere Strategie für die von uns angebotenen institutionellen Fonds beruht auf den folgenden Grundsätzen:

• Wir investieren in paneuropäische Wohnimmobilienportfolien, um das Risikoprofil zu senken: Auch bei begrenzter Diversifizierung generiert ein paneuropäischer Fonds bessere Ergebnisse als Investitionen in ein einziges Land, und zwar aufgrund niedriger Korrelationen regionaler Wohnungsmärkte.

• Wir investieren in Regionen mit starken und unterschiedlichen Ausprägungen wissensintensiver Industrien mit überdurchschnittlicher Wirtschaftsleistung. Derartige allgemeine Charakteristika haben sich in den letzten Jahren (2010-2014) für den Ertrag aus Investitionen in Wohnraum als günstig erwiesen, und wir sind der Überzeugung, dass dies auch weiterhin so bleiben wird.

Downloads
 
Ankaufskriterien

Residential Real Estate

Investment Strategy

Residential real estate, including student housing, represents a sound investment category: housing provides for a basic human need and the long-term investment outlook is positive since demand (growth in the number of households) exceeds future supply.

We have a dedicated pan-European team with many years of experience and access to a strong and concentrated intelligence network across Europe. We achieve outperformance for our clients by developing and using strategic top-down market intelligence, by pursuing research-driven investment strategies (top-down and bottom-up), and by applying the micro skills that are needed for success in the EU’s highly fragmented and strongly regulated residential investment markets. Our strategy for the institutional funds we offer is based on the following key tenets:

• We invest in pan-European residential portfolios to lower the risk profile: even with limited diversification, a pan-European fund yields better results than single-country investment due to low correlations of residential regional markets.

• We invest in regions with strong and varied concentrations of knowledge-intensive industries and above-average economic performance. Such general characteristics have proven favourable for the return on investment in housing in recent years (2010-2014), and we believe this will continue to be the case.

For more information about the Investment Portfolio click here.